© 2019 by Pfadi Brig.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Seit 1932 begrüsst die Pfadfinderabteilung St. Sebastian Brig Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren. Für die verschiedenen Altersstufen (Wölfe, Pfadi, Rover) bieten wir sportliche Aktivitäten, gemeinschaftliches Engagement und intensive Erlebnisse in der Natur. Ebenso kannst Du bei uns mehr über das Kartenlesen, Seile, Knöpfe oder Zeltbau erlernen. Wusstest Du etwa, dass man in einem "Berliner" auch übernachten kann? Oder hast Du schon mal eine Chillout-Lounge inmitten der Natur konstruiert? Und wie steht's mit einer Seilbrücke?

All dies erlebst Du garantiert im Sommerlager – der Höhepunkt unseres Vereinsjahres.

Schon ab 14 Jahren kannst Du von den zahlreichen Kursen und Ausbildungsmöglichkeiten der Pfadibewegung Schweiz profitieren. Hier knüpfst Du neue Kontakte, erfährst, wie Du ein Team leiten kannst, oder wie Du ein Gruppenlager organisierst.

Wir sehen uns am nächsten Anlass! Ischers Beschta / Allzeit Bereit!

 

Pfadibewegig

Die Pfadibewegung ist die grösste Jugendorganisation der Welt und steht auch heute für Freundschaft, Engagement, Zusammenhalt und tolle Abenteuer. Weitere Informationen zu den Zielen, der Pädagogik sowie zur Methodik der Pfadibewegung Schweiz findest Du hier.

 

Witeri Infos

Verbilüege?

 

Sehr gerne kannst Du bei uns vorbeischauen! Nimm doch Kontakt mit uns auf. Die Infos hierzu findest Du am Ende der Seite.

Wenn und wo?

 

Klick auf den Kompass und erhalte das aktuelle Vereinsprogramm.

Saflischhitta!

 

Auf 2'088 M.ü.M. unterhält eine an den Verein angeschlossene Stiftung die Saflischhütte, welche 50 Personen auf dem Rosswald eine Unterkunft bietet.

 

Impressione

Kontakt

 

Pfadfinderabteilung St. Sebastian

3900 Brig

 

pfadibrig.ch

info@pfadibrig.ch

Tel: +41 79 680 76 32

Pfaditechnik